Events & Workshops

Einzigartige Events rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit.

Kinder-Notfallkurs in Lübeck

Hier findest du unsere Notfallkurse für Babys &K Kinder, die von Elias jeden Monat geleitet werden.
In diesem Kinder-Notfallkurs beziehen wir uns auf die wichtigsten Punkte der Ersten-Hilfe für Kinder sowie auf die größten Ängste der Eltern / Großeltern.
Durch Elias hat dieser Kurs eine persönliche, praxisnahe & lebhafte Note, damit du im Ernstfall einen "kühlen Kopf" behältst. 

Beckenboden CHECK-UP in Lübeck

Alle drei Monate besucht uns die Physiotherapeutin & Heilpraktikerin Sabrina Nieland von mamath.
An diesem Tag checkt Sabrina euren Beckenboden & die Rektusdiastase per Ultraschall & palpatorisch.

Foto: Nadine Fischer

Der Babyschlaf - Workshop Lübeck

Wir bieten dir fundiertes sowie evidenzbasiertes Wissen zum Thema Babyschlaf mit Babyschlafberaterin & Mitgründerin Nena. Du erhältst ein Handout und es ist auch genug Zeit für deine Fragen. Sei dabei!

Beikost-Workshop inklusive Frühstücksbuffet im ELTERNWERK Lübeck

Lasst es euch und eurem Baby gut gehen bei einem Beikost-Workshop inklusive kleinem Frühstücksbuffet mit unserer ausgebildeten Beikost-Beraterin Nena. Auch wenn du schon mit Beikost gestartet hast aber noch weitere Fragen hast, bist du herzlich willkommen.

MomDANCE

Hast du Lust endlich mal (wieder) zu tanzen?
Ein Mix aus Jazz, Modern, Ballett und Dance-Fitness mit einfachen Choreografien, Kräftigung und Stretching.

Blessingway - Zeremonie

Bei dieser Zeremonie feiern wir, gemeinsam mit anderen schwangeren Frauen, den Übergang ins Neue - den Übergang von Frau zu Mutter. 
Gemeinsam freuen wir uns auf die Geburt, bereiten uns auf alles vor, genießen Massagen, Fußbäder, Bauchmalereien und tolle Rituale der Verbindung untereinander.

Start to Run – Dein Jogging-Wiedereinstieg nach der Rückbildung

Du bist vor der Geburt deines Kindes gejoggt und du möchtest nach deinem Rückbildungskurs endlich wieder starten weißt  aber nicht wie und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist? 

In diesem 3-Stündigen Workshop geht es um deinen Wiedereinstieg ins Laufen. 

Du hast Fragen zu unseren Kursen & Events? Hier gelangst du direkt zu unseren FAQs!