Frage & Antwort
Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu unseren Angeboten, Gutscheinen und den Mitgliedschaften. Falls deine Frage doch mal nicht auftaucht, melde dich gern über unser Kontaktformular.
Deine Fragen zu unseren Kursen
Warum muss ich mich vor Anmeldung bei Eversports registrieren?
Um an unseren Kursen teilnehmen zu können musst du dich erst einmal bei unserem Kursportal Eversports registrieren. Danach kannst du über die App immer alles über deinen Kurs erfahren. Wie viele Teilnehmer angemeldet sind und wann der nächste Termin ansteht. Ohne eine Registrierung ist eine Buchung unserer Kurse nicht möglich.
Kann ich eine Probestunde buchen?
Ja! Hierzu findest du bei all unseren Kursen, zu denen du Probestunden buchen kannst, weiter unten die Probestunden-Buchung. Jeder Teilnehmer kann nur eine Probestunde im Eltern-Kind-Bereich und nur eine Probestunde im Sport-Bereich buchen (hierbei können nur die Kurse des MamaKRAFT-Angebots genutzt werden).
Hier kannst du auch deine Probestunde buchen:
ElternKIND
MamaKRAFT
Ich habe Vorerkrankungen / mein Kind hat Vorerkrankungen - wie läuft das ab?
Bitte informiere uns über relevante Vorerkrankungen, damit wir unser Angebot perfekt auf dich / dein Kind abstimmen können.
Bitte schreibe uns dazu eine E-Mail: HIER
Mein Kind und/oder ich sind krank, können wir trotzdem kommen?
Sobald dein Kind oder du Symptome einer Krankheit haben, bitten wir euch zu Hause zu bleiben, damit ihr andere Eltern und Kinder nicht ansteckt und ihr schnell wieder gesund werdet.
Ich möchte einen Kurs buchen, weiß aber, dass ich an einem oder mehreren Terminen nicht kann.
Wenn du schon im Voraus weißt, dass du an einem oder mehreren Terminen nicht kannst, können wir dir den Preis nicht erstatten. Dieser Platz ist dann für dich fest geblockt und ein*e andere*r Teilnehmer*in kann dafür nicht teilnehmen.
Bitte prüfe also stets sorgfältig für wann genau du einen Kurs buchst.
Kann ich eine weitere Person zu den Eltern-Kind-Kursen mitbringen?
Ja! Solange wir nicht in einer Pandemie stecken mit besonderen Auflage, kannst du stets eine Begleitperson mitbringen.
Nur bei unserem PEKIP-Kurs ist dies nicht von Vorteil da dieser Kurs-Rahmen sehr geschützt ist.
Was ist wenn die Kursleitung krank ist?
Wenn die Kursleitung krank ist und keine Vertretung den Kurs übernimmt, wird der Termin, nach Absprache mit den Teilnehmern, nachgeholt.
Muss ich immer im Voraus bezahlen?
Unsere Kurse & Events werden immer im Voraus bezahlt.
Stornobedingungen für unsere Kurse
Nach deiner Kurs-Buchung hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht von
2 Wochen.
Unabhängig davon erstatten wir dir deine Kursgebühr aber auch bis zu
2 Wochen vor Kurs-Beginn.
Möchtest du danach zurücktreten können wir dir deine Kursgebühr nur erstatten wenn wir eine*n Ersatzteilnehmer*in gefunden haben abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro.
Du möchtest während des Kurses aussteigen? Hier versuchen wir dich gerne auf einen anderen passenden Kurs umzulegen oder versuchen eine*n Ersatzteilnehmer*in zu finden. Sobald Ersatz gefunden wurde erhältst du deine Kursgebühr anteilig zurück (die Termine die noch nicht wahrgenommen wurden abzgl. 10 Euro Bearbeitungsgebühr).
Wenn deine Buchung über 90 Tage her ist können wir dir deine Kursgebühr unter den genannten Bedingungen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro erstatten.
Eine rückwirkende Erstattung des Kurses nach Beendigung des Kurses ist nicht möglich.
Hier geht's zum Kontaktformular.
Kann ich auch in Raten zahlen?
Ratenzahlung ist möglich wenn dieser Vermerk bei deinem Kurs/Event steht.
Du möchtest trotzdem in Raten zahlen obwohl kein Vermerk bei deinem Kurs steht?
Melde dich bei uns und wir schauen was für eine Lösung wir dir anbieten können. Hier geht's zum Kontaktformular.
Outdoor-Kurse Kinder & Teenager / Wetter
Unsere Outdoor-Kurse finden bei jedem Wetter statt.
Bei extremer Witterung wie starker Glätte, Stürmen und / oder starkem Regen, versuchen wir einen Ausweichtermin zu finden - bei den Blockkursen.
Beim Outdoor-Abo gibt es keine Ausweichtermine.
Deine Fragen zu unserem Buchungssystem Eversports
Warum muss ich mich vor Anmeldung bei Eversports registrieren?
Um an unseren Kursen teilnehmen zu können musst du dich erst einmal bei unserem Kursportal Eversports registrieren. Danach kannst du über die App immer alles über deinen Kurs erfahren. Wie viele Teilnehmer angemeldet sind und wann der nächste Termin ansteht. Ohne eine Registrierung ist eine Buchung unserer Kurse nicht möglich.
App oder Internetbrowser?
Wir raten dir zum herunterladen der App. Diese ist smarter und einfacher für das Einbuchen und für die Übersicht deinerseits.
Was sind Klassen / was sind Kurse?
Klassen sind alle Kurse die über die Mitgliedschaften / Monats-Abos laufen - hier wird also monatlich ein Beitrag gezahlt. Du hast eine Mitgliedschaft / ein Monats-Abo abgeschlossen? Finde hier deine Kurse zum einbuchen in den Termin und ausbuchen falls du krank bist.
Kurse sind alle Blockkurse die einmalig gebucht und bezahlt werden. Du hast einen Kurs mit z.B. 8 Einheiten gebucht? Dann findest du ihn hier!
Kann ich eine Serienbuchung machen und mich für mehrere Termine des gleichen Kurses anmelden möchte?
Nein, die Serienbuchung ist ausgeschlossen.
Was hat das mit den 48 Stunden vor Kursbeginn auf sich?
Du kannst dich erst 48 Stunden vor Kursbeginn in unsere Kurse einbuchen.
Deine Fragen zu unseren Mitgliedschaften
Kann ich eine Probestunde buchen?
Ja, du kannst eine Probestunde buchen. Jeder Teilnehmer kann eine Probestunde für die ElternKIND-Mitgliedschaft und eine Probestunde für die MamaKRAFT-Mitgliedschaft buchen.
Wie viele Kurse kann ich besuchen in der Woche?
Du kannst so viele Kurse besuchen wie du magst du Woche.
Finden auch Kurse während der Ferien / Feiertage statt?
An Feiertagen finden keine Kurse statt. In den Sommerferien haben wir eine große Sommerpause wo wir euch einen gekürzten Kursplan online stellen.
Während der Weihnachtsfeiertage / Neujahrstage finden keine Kurse statt.
Ab wann gilt meine Mitgliedschaft?
Deine Mitgliedschaft startet mit deiner Buchung & Zahlung deiner ersten Rate.
Danach kannst du dich sofort in unsere Mitgliederkurse einbuchen
Wie buche ich mich in die Kurse ein?
Für ein einfaches & flexibles Einbuchen benötigst du nur unsere App von Eversports. Die Anweisungen dazu erhältst du nach deiner Buchung der Mitgliedschaft. Nach kurzer Anmeldung kannst du dich dort täglich ganz einfach & flexibel in deine Kurse einbuchen.
Kann ich mein Kind mit zu den MamaKRAFT-Kursen bringen?
Hierzu bieten wir dir Kurse direkt mit Baby an. Buche dich dann sehr gern direkt bei diesem Kurs ein.
Gibt es eine Altersbeschränkung für die Kinder im ElternKIND-Bereich?
Es gibt keine Altersbeschränkung für die Mitglieder-Kinder. Die Altersangaben dienen lediglich der Orientierung.
Darf auch eine andere Begleitperson zu den ElternKIND-Kursen kommen?
Ja, selbstverständlich.
Kann ich von meiner Mitgliedschaft zurücktreten?
Du kannst innerhalb deiner gesetzlichen Frist von 2 Wochen von deinem Vertrag zurücktreten, nach Buchung.
Wann kann ich kündigen?
Eine Kündigung ist nach 3-monatiger Vertragslaufzeit möglich. Nach den drei Monaten hast du dann ein monatliches Kündigungsrecht. Das Kündigungsdatum richtet sich dann nach deinem damaligen Buchungsdatum.
Deine Fragen zur unseren Massagen
Wie buche ich einen Termin?
Suche dir deine Massage raus und buche von dort aus gleich einen festen Termin. Wenn du einen Gutschein hast, dann vermerke den Gutschein-Code bitte direkt bei "Spezielle Wünsche" und nenne uns den Gutscheinbetrag.
Kann ich meine Massage umbuchen?
Kein Problem! Melde dich einfach direkt bei uns und wir legen deinen Termin um. Hier geht's zum Kontaktformular.
Wie kann ich bezahlen?
Die Massage wird extern von Mitgründerin Nena angeboten (Mamadoula).
Bezahlen kannst du ganz einfach vor Ort in bar oder per EC-Karte bei ihr.
Was muss ich mitbringen?
Du solltest entspannte Kleidung anhaben in der du dich wohlfühlst, um für noch mehr Entspannung zu sorgen.
Bringe gern dein eigenes Stillkissen mit. Wir haben aber sonst auch welche falls du noch keins hast.
Ich habe Vorerkrankungen - was muss ich tun?
Bitte informiere uns über relevante Vorerkrankungen, damit wir dein Entspannungserlebnis an dich anpassen können.
Ich habe eine Schwangerschaftsmassage gebucht/geschenkt bekommen, bin aber nicht mehr schwanger - was nun?
Deine Massage kann stets in eine Entspannungsmassage umgewandelt werden - melde dich einfach bei uns und wir besprechen das gemeinsam.
Die Konditionen der Massage bleiben dabei gleich.
Schreibe uns dazu eine E-Mail:
Hier klicken
Stornierungsbedingungen Massagen
Eine Stornierung kommt selten vor, meistens verschieben wir deinen Termin einfach nur gemeinsam mit dir zusammen.
Falls du aber doch deinen Termin komplett stornieren möchtest kannst du dies kostenlos bis zu 2 Tage vor deinem Termin tun. Ab 1 Tag vor Termin stellen wir dir die Massage zu 50 % in Rechnung.
Bei Nichtantritt ohne vorherige Meldung stellen wir dir den kompletten Betrag in Rechnung.
Deine Fragen zu unseren Gutscheinen
Wofür kann ich meinen Gutschein verwenden?
Deinen Gutschein kannst du für all unsere Angebote & Events einsetzen. Nur unsere Mitgliedschaften sind von dem Gutschein-System ausgeschlossen.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Schreibe uns an welchem unserer Angebote du teilnehmen möchtest und sende uns deinen Gutschein-Code damit wir ihn zuordnen können.
Du hast einen Massage-Termin gebucht? Trage den Gutschein-Code bei "Speziellen Wünschen" mit ein oder sende uns nachträglich eine E-Mail.
Wie lange ist mein Gutschein gültig?
Dein Gutschein ist 3 Jahre gültig.